3-tägige Schulung zum „Global 8D Prozess“

23 AMT Mitarbeiter nahmen an interner Schulung teil
In den vergangenen Wochen fanden bei AMT Schmid zwei Mitarbeiterschulungen zum Thema „Global 8D Prozess“ statt. Die Intensivschulung wurde durchgeführt von einem erfahrenen Trainer einer in dieser Branche namhaften Consulting Akademie.
Die 8D Methodik wurde ursprünglich in der Automobilindustrie zur Bearbeitung von Kundenreklamationen angewandt. Heute kommt die „Problemlösungsmethode nach 8D“ in einem deutlich weiteren Feld zum Einsatz. Bei 8D handelt es sich um acht logisch aufeinanderfolgende Disziplinen (Prozessschritte), die zur nachhaltigen Fehlerbeseitigung angewandt und dokumentiert werden. Mit 8D werden alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz der Kunden vor fehlerhaften Produkten getroffen.
„Mir ist wichtig, dass die Teilnehmer bei ihrer täglichen Arbeit von diesen Denkansätzen profitieren. Mit 8D lösen wir unsere Herausforderungen sehr durchdacht und lernen nachhaltig aus unseren Fehlern – ein zeitgemäßer Gewinn für unsere Kunden, das Unternehmen und jeden einzelnen Mitarbeiter“, stellt Marco Willing, Leiter unseres modernen skalierbaren Qualitätsmanagements fest.
Mit einem ausgesuchten Schulungsprogramm bietet AMT Schmid den Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich in fachlichen Themen sowie Sozialkompetenz weiterzubilden und fördert gezielt deren Potential.